12/08/2015

Schokoladen Chia Pudding Mit Granatapfel Und Heidelbeeren


In den letzten Wochen bin ich total süchtig nach Granatapfel. Auf Salaten, auf Joghurt, in Drinks, einfach überall! Und was macht man, wenn man nicht nur Lust auf Granatapfel, sondern auch noch auf Schokolade hat und das Ganze zusätzlich noch gesund sein soll? Richtig, man macht sich einen Schokoladen Chia Pudding mit Granatapfel und Heidelbeeren (weil die eh im Kühlschrank waren und weg mussten)!


Das Frühstück ist quasi die abgewandelte Version einer Frühstücksidee, die ich euch hier schon einmal gezeigt habe, nämlich meinem Granatapfel Chia Pudding. Nur eben mit einer Extraportion Schokolade! Die Zubereitung ist total easy, der Chia Pudding macht wirklich satt und als leckeres i-Tüpfelchen gibt es noch eine ordentliche Ladung selbstgemachtes Granola oben drauf. Da weiß man wenigstens, was man hat und kann den Zuckergehalt selbst regulieren. Müsli aus dem Supermarkt gibt es seitdem bei mir übrigens gar nicht mehr, denn keines ist so lecker, wie mein selbstgemachtes Granola!!! :)




 

Zutaten (für eine große Portion): 
200 ml Hafermilch (alternativ Mandelmilch oder normale Milch) 
4 EL Chiasamen 
1 EL echtes Kakaopulver 
1 Prise Zimt
1/2 frische Vanilleschote 
ein paar Löffel selbstgemachtes Granola 
eine Handvoll Granatapfelkerne und Heidelbeeren

Zubereitung:
Die Chiasamen mit der Milch, dem Kakaopulver und dem Mark der halben Vanilleschote vermischen. Zum einfachen Mixen der Zutaten verwende ich immer eine kleine Tupperdose und schüttel das Ganze in geschlossenem Zustand kräftig durch. Am Besten ist es, wenn ihr den Pudding schon am Vorabend zubereitet und das Ganze über Nacht ziehen lasst. Alternativ solltet ihr den Pudding zumindest eine halbe Stunde ziehen lassen, damit die Chiasamen aufquellen können. Zum Schluss gebt ihr einfach ein paar Löffel Granola, die Granatapfelkerne und die Heidelbeeren drauf.

Bon appétit!

3 Kommentare:

  1. Punkt 1: Ich muss endlich wieder ein Blech Granola machen!
    Punkt 2: Ich muss endlich die Granatäpfel zu Hause schälen (wie nennt man das eigentlich??)
    Punkt 3: Es gab ewig keinen Chia Pudding!
    Danke für diese tolle Inspiration!
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  2. looks yummy and healthy :)
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  3. so cute style!! ;-)


    i invite to me too

    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.